— Nimm dein Leben in die eigene Hand!—

Am Anfang eines langen Veränderungsprozesses steht meistens die Einsicht: „Ich habe mein Leben in der eigene Hand! Es wird niemand anderes kommen und es für mich übernehmen!“. Doch selbst nach diesem Entschluss bleibt es nicht immer leicht, das Ziel im Auge zu behalten und Schritt für Schritt weiterzugehen.

Doch wie könnte dein Leben in ein, zwei, fünf oder zehn Jahren aussehen, wenn du es tatsächlich mutig selbst in die eigene Hand nimmst? Und wie könnte aus dem anfänglichen Samen der Veränderung mit der Zeit tatsächlich ein schönes Pflänzchen wachsen. Gerne teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen darüber mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie ich damals.

Meine Workbooks helfen dir dabei:

  • Dich und deine Situation immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven zu reflektieren.
  • Das Grübeln über kurzfristige Vor- und Nachteile abzulegen und herauszufinden, „was du eigentlich willst“.
  • Langfristige attraktive Ziele (oder auch Visionen) zu formulieren und dich in kleinen Schritten immer weiter anzunähern.
  • Deinen Zweifeln vor Veränderung einen Raum zu geben, ohne dass diese dich blockieren.
  • Immer wieder den nächsten Schritt zu machen und dabei nicht stehen zu bleiben.

 

Coaching:

Oder du entscheidest dich gleich für ein 1-zu-1 Coaching und wir besprechen alles Weitere individuell unter vier Augen.

Wie auch immer du dich entscheidest, sorge gut für dich und hau den ersten Stein um!!!

— Du kannst noch heute mit dem ersten Workbook starten —

Endlich Klarheit finden? - Eine Betrachtung aus 4 Perspektiven

Was stört dich an deiner aktuellen Situation: Ist es dein Beruf an sich, dein persönliches Umfeld, das System oder willst du eigentlich etwas ganz anderes?

Mit diesem Workbook bist du in der Lage die hoch effektive 4-Perspektiven-Coaching-Methode auf deine eigene Situation anzuwenden.

(Du hast ein 14 – tägiges Rückgaberecht und wirst zu meinem Shop auf elopage.com weitergeleitet)

— Was andere über mich sagen —

Lieber Moritz,

vielen Dank für deinen Blog und dein hilfreiches Workbook!

Ich bin ja schon lange am Grübeln und Analysieren, aber die Methode hat mir wirklich noch mal die Augen geöffnet und mich weitergebracht. Insbesondere der Abgleich zwischen den Kompetenzen, die für den Job erforderlich sind und den Kompetenzen, die ich mir zuspreche (3. Position) war sehr hilfreich, ...

Vanessa, Coaching-Kundin

Moritz, ich danke dir für deine wundervolle Arbeit und bin beeindruckt, wie sicher ich jetzt in Konfliktsituationen auftrete. Auch meiner beruflichen Veränderung sehe ich nun viel gelassen entgegen. Nochmals vielen herzlichen Dank und weiter so!

Linda, Coaching-Kundin

Um es in die Worte von Dr. Konrad Elsässer zu fassen – „Kompliment“ an Dich, Moritz!

Im Rahmen einer Buchrezension ersetzt Elsässer den Ausdruck der Rezension durch den Begriff „Kompliment“. Diesen Gedanken möchte ich gerne aufnehmen und mich bei Dir, Moritz, für das überaus erfrischende, vielseitige, kreative und inspirierende Coaching bedanken.

  • Erfrischend – Deine Gedanken und Herangehensweisen an komplexe Thematiken sowie das Einnehmen unterschiedlicher Perspektiven, um mir eigens gesetzte Grenzen und angelernte Gewohnheiten zu verdeutlichen.
  • Vielseitig – die von Dir gewählten Formate und Inhalte der Trainings, die abwechslungsreicher nicht hätten sein können und stetig lösungsorientiert neue Aspekte und Möglichkeiten für mich und meinen weiteren beruflichen Weg aufgezeigt haben.
  • Kreativ – die von uns gemeinsam entworfenen Glaubenssätze und Lebensziele, die mich während der nächsten Entscheidungsfindungen und Kletteretappen begleiten und motivieren werden.
  • Inspirierend – die von Dir ausgestrahlte Ruhe und Professionalität mit einem guten Mix an Lebensfreude und Mut, die es mir ermöglicht an meine(n) Ziele(n) zu glauben und zu arbeiten.

Danke Moritz, dass Du mich auf einem für mich sehr entscheidenden Lebensabschnitt begleitest.

Jana, Coaching-Kundin

Durch die Arbeit mit dem Workbook ist mir klar geworden, in welche Richtung meine Wünsche gehen.

Mir war zuvor nur klar, dass mich etwas an meiner derzeitigen Situation stört, aber was genau es ist - ob meine Tätigkeit im Einzelnen oder das Berufsbild oder das System - das ist mir durch das Workbook viel klarer geworden. Gerade durch die Betrachtung aus den vier Perspektiven und das Aufschreiben, ist mir viel bewusster geworden, was meine Wünsche in Hinblick auf eine Arbeit sind, die mich glücklicher macht.

Bettina, Leserin

Hol dir mein Workbook: "Endlich Klarheit finden!"

Was stört dich an deiner aktuellen Situation: Ist es dein Beruf an sich, dein persönliches Umfeld, das System oder willst du eigentlich etwas ganz was anders?

Mit diesem Workbook bist du in der Lage die hoch effektive 4-Perspektiven-Coaching-Methode auf deine eigene Situation anzuwenden.