Du willst etwas in deinem Leben verändern?

Tritt ein in unsere inspirierende Community!

Werde Teil unserer Online-Mastermind!

Egal ob du deine aktuelle Situation verbessern,

dir nebenher etwas aufbauen oder kündigen willst!

Online austauschen

Wir treffen uns alle 3 Wochen zu einem virtuellen Austausch via Video-Telefonie

Ziele erreichen

Wir setzen uns immer wieder neue Ziele, die wir innerhalb der 3 Wochen erreichen wollen.

Ideen generieren

Wir generieren dutzende neue Ideen und nutzen die Schwarmintelligenz der gesamten Gruppe.
t

Informationen sammeln

Wir wissen zusammen mehr als einer alleine und teilen unsere Informationen.

In Bewegung bleiben

Wir bleiben nicht stehen und pushen uns gegenseitig, wenn es mal nicht so läuft.

Feedback geben

Du hast eine Business-Idee, ein Kursangebot oder eine Präsentation – hol dir Feedback und Ideen.
l

Jederzeit chatten

Neben den Online-Sessions nutzen wir Chat-Gruppen zum Austausch zwischendurch.

Begleiten lassen

Wenn du es wünscht, kannst du dich zusätzlich von einem Mentor Schritt für Schritt begleiten lassen.

Und vieles mehr

Genau wie du, wachsen auch wir in unserer Community immer weiter.

– Das sagen andere über uns –

– Das ist für dich drin –

Du suchst…

  • eine Gemeinschaft, in der du nicht der bunte Hund bist, sondern die sich gegenseitig unterstützt
  • ach Möglichkeiten, deine Ideen Realität werden zu lassen
  • einen Raum, in dem deine Ideen offen angenommen werden und du sogar noch Input zur konkreten Umsetzung erhältst
  • Unterstützung von Menschen, die schon da sind, wo du hin möchtest
  • den intensiven und regelmäßigen Austausch mit Gleichgesinnten

Wir bieten dir…

  • Methoden, deine persönlichen Ziele zu finden und zu formulieren
  • langfristige Begleitung und Unterstützung auf deinem Weg, deine Ziele zu erreichen und deine Wünsche in die Realität umzusetzen
  • einen geschützten Raum des Austauschs mit Gleichgesinnten, die vor ähnlichen Herausforderungen  stehen
  • Hilfestellungen, deine Ziele in kleine Schritte einzuteilen und beständig deinen Weg zu gehen
  • viel Erfahrung mit herausfordernden Situationen und Tipps zum gewinnbringenden Umgang mit diesen
  • die nötige Motivation und den Mut, zeitnah aktiv ins Handeln zu kommen

Werde Teil unserer Online-Mastermind

  • Intensiver Online-Austausch im 3-Wochen-Rhythmus
  • jeweils 90 Minuten Input und Ideen von anderen und für andere
  • 4 bis 7 Teilnehmer pro Mastermind-Gruppe
  • wir zwei als Moderatoren
  • zusätzlich:
    Online-Seminare zu verschiedenen Themen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der beruflichen Orientierung

– Der Gedanke dahinter –

Du willst auch endlich deine Ziele angehen und mit Vollgas in die Zukunft starten?

Den meisten Menschen mangelt es nicht an Wünschen oder Zielen, viele sprechen sie nur nicht aus oder betrachten sie selbst als unrealistisch – weil sie einfach zu groß erscheinen.

Wir stehen vor dem großen Elefanten, bekommen ihn nicht vom Fleck und er verdeckt uns auch noch die Sonne.

Wir hören auf und gehen diesen Wunsch, diesen Traum oder dieses Ziel vielleicht nie wieder an.

  • „Hat halt nicht sein sollen.“
  • „Ich hatte kein Glück.“
  • „Das steht mir nicht zu.“

sind einige der gängigen Ausreden.

Machen wir es anders.


Wie isst man eine Elefanten? – Stück für Stück
 – armer Elefant.

Wie baut man ein neues Haus? – Stein für Stein.

Wie geht man einen weiten Weg? – Schritt für Schritt.

Und wie erreicht man große Ziele? –  …

Das wichtigst Prinzip zum Erreichen von Zielen ist es, große Aufgaben in kleine zu zerlegen
Schritt für Schritt, Stein für Stein, Stück für Stück!
Das ist das Geheimnis hinter allen Erfolgsgeschichten, gelungenen Projekten oder persönlichem Glück.
Immer wieder den nächsten Schritt zu gehen, den nächsten Stein umzuschmeißen und Dinge in Bewegung zu bringen.
Werde Teil unserer Gemeinschaft und erfahre selbst, wie sich die positive Resonanz und Energie multipliziert und dich beflügelt.

So läuft das ab

Online-Sessions im 3-Wochen-Rhytmus

In der montagsfieber-Online-Mastermind treffen wir uns alle drei Wochen dienstagabends (19:30 – 21:00 Uhr) online zum gemeinsamen Austausch, Pläne schmieden, Wege finden und Erfolge feiern.

Du triffst dort auf andere Menschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, wie du.

Moderatoren leiten die Online-Mastermind und sind dabei gleichzeitig Teil des Teams.

In jeder Mastermind-Runde hat jeder der Teilnehmer Gelegenheit, von seinen aktuellen Erfolgen zu erzählen, Herausforderungen darzulegen und entweder selbst oder in der Gemeinschaft Ideen, Lösungsansätze oder Handlungsoptionen zu entwerfen.

Außerdem formuliert jeder ein oder mehrere Ziele, die er in den folgenden drei Wochen erreichen will – mit dem Zugeständnis an die Gruppe, diese anzugehen und voranzukommen.

Unsere Mastermind-Sitzungen sind in folgende Abschnitte gegliedert:

1. Check-in und Rückblickrunde

In der ersten Sitzung kommt jeder zu Wort und spricht ca. 2 Minuten über sich und stellt z.B. eine Frage, bei der er Hilfe braucht oder erzählt von einer Idee, zu der er gerne Feedback hätte. In den Folgesitzungen liegt der Fokus darauf, ob und mit welchem Ergebnis die selbstgesteckten Ziele umgesetzt wurden.

2. Feedbackrunde

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, näher auf seine Problemstellung einzugehen, sodass die anderen ihm konstruktiv Hilfestellungen und Ideen geben können. Dieser Teil ist ein Geben und Nehmen. Man bekommt wertvollen Input, trainiert aber gleichzeitig den eigenen Verstand, kreativ zu werden und die Herausforderungen anderer zu lösen. Dies kommt einem  langfristig selbst zugute.

3. Ziele festhalten

Jeder Teilnehmer formuliert ein oder mehrere Ziele, die er in den nächsten drei Wochen erreichen will.

Technische Voraussetzungen:

Du brauchst einen PC, Laptop oder ein Handy (mit Kamera), auf dem du die Software “Zoom” installieren kannst (eine Anleitung dafür stellen wir dir natürlich zur Verfügung).

Zoom ist eine Software für Videotelefonie, einfach zu installieren und zu bedienen und für dich als Teilnehmer kostenfrei.

Parallel dazu nutzen wir eine Chat-Plattform zum Austausch für Zwischendurch – wahrscheinlich cocuun – deutscher Anbieter, deutsche Server, deutscher Datenschutz. Ein geschützter Raum für unn.

Der Mehrwert für dich

Eine Veränderung des Denkens. Durch den Input anderer, aber auch durchs Trainieren des eigenen kreativen Denkens bringst du deinen Verstand dazu, dir auch in jeder anderen Alltagssituation dienlich zu sein. Du gehst lockerer mit spontanen Herausforderungen um und was früher unlösbar erschien, bringt dich nicht mehr ins Schwitzen sondern aktiviert Problemlöseprozesse, um möglichst schnell jede knifflige Situation in ein positives Ereignis umzuwandeln.

Jede Mastermind-Sitzung garantiert dir somit neuen Input, auch wenn du dich nicht aktiv daran beteiligst.

Außerdem lernst du Menschen näher kennen. Ihr helft und unterstützt euch gegenseitig, woraus eine wunderbare Gemeinschaft erwächst.

Wer lädt dich ein?

Unterschiedlicher könnten wir kaum sein: Lisa, die digitale Nomadin, die in ihrem Wohnmobil lebt und die Welt bereist. Moritz, der Familienvater, Hausbesizer, Trainer und Coach.

Uns verbindet auf den ersten Blick nicht viel, und wenn man tiefer blickt doch Wesentliches: der Wille, unser Leben jetzt zu leben und nicht erst übermorgen. Wir haben es geschafft, unser Leben in die eigene Hand zu nehmen und hauen ständig neue Steine um.

Lisa Caravanci

Kurz vor der Verbeamtung auf Lebenszeit zog ich die Reißleine. Nach nicht einmal einem Jahr im Staatsdienst erkannte ich mich teilweise im Spiegel selbst nicht mehr. Auch mein gesundheitlicher Zustand sprach Bände. Ich hatte mich in den Jahren seit dem Referendariat immer mehr mit den Themen Schulsystem, aber auch Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt.

Mit der Zeit konnte ich mich mit vielem, was ich als Lehrerin verkörpern sollte, nicht mehr identifizieren. Das und viele weitere Faktoren mündeten in der klaren Entscheidung: Ich will selbstbestimmter und glücklicher leben. Mittlerweile lebe ich im Wohnmobil, bin  selbstständig und biete auf lisarudolph.info Online Sprachkurse sowie Nachhilfe an um ortsunabhängig leben zu können.

Moritz

Ich war 12,5 Jahre Kriminalbeamter im Bundeskriminalamt. Und auch, wenn ich dort sehr erfolgreich war, irgendwann wollte ich etwas Neues. Nicht länger darauf warten, dass irgendwer irgendwo irgendwelche Entscheidungen trifft, sondern selbst das Ruder in die Hand nehmen und eigenverantwortlich das Leben leben, das ich mir wünsche.

Heute lebe ich meine Leidenschaft als erfolgreicher angestellter IT-Berater und selbständiger Trainer und Coach. Ich wohne mit meiner 5-köpfigen Familie in einem Reihenendhaus mit Sandkasten und Holzofen – ganz so wie ich es will!

montagsfieber.de ist mein Beitrag dazu, das Thema „Unzufriedenheit im Beamtendasein“ aus seinem Nischendasein herauszuholen und gleichzeitig „Ziele erreichen“ in den Fokus zu rücken.

Dein Beitrag

Der Einstiegspreis, den es nur bei der ersten Öffnungs diese exklusiven Mastermind-Bereichs geben wird, beträgt 27€ pro Monat.

Wenn du jetzt einsteigst, bleibt der monatliche Betrag für dich immer gleich, auch wenn der Preis später steigt.

Du kannst theoretisch lebenslang Mitglied bleiben, so lange wie du es für hilfreich ansiehst.

Dein finanzieller Beitrag ist gleichzeitig ein “Commitment” dir selbst gegenüber!

Unsere Mastermind lebt vom gegenseitigen Austausch und jeder Teilnehmer ist mit seinen Ideen und Herausforderungen wertvoller und elementarer Bestandteil dieser einzigartigen Gemeinschaft. Sei dabei und werde Teil von etwas Größerem.

Zahlungsabwicklung:

Die Zahlungen werden über den Internetdienstleister Elopage abgewickelt. Das garantiert dir einen reibungslosen Ablauf, problemlose Kündigung deiner Mitgliedschaft, Transparenz und automatisierte Rechnungsstellung.

Du willst noch mehr von uns – das Mentorenprogramm?

Manchmal ist es gut, von einem erfahrenen Mentor an die Hand genommen zu werden. Wir helfen dir bei verschiedensten Fragestellungen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung weiter. 

Du kannst monatlich zwischen Normalpreis und Mentorenprogramm wechseln. So wie du es brauchst.

 

Wähle dazu deinen Mentor:

Lisa
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • vom Beamtentum in die Selbstständigkeit
  • Leben im Wohnmobil in Deutschland und in der Türkei
  • Infos zu Workations und Digitalem Nomadentum
  • Ideen für ortsunabhängigs Arbeiten
  • Infos und Tipps, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzten
  • Unterstützung beim Aufbau einer eigenen Homepage mit WordPress (siehe caravanci.com und lisarudolph.info)
  • Unterstützung beim Veröffentlichen von eBooks auf Amazon
  • Infos zu Affiliate-Marketing via. Amazon, Digistore und Co.
  • Tipps und Tricks zum Social-Media-Management
Moritz
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Hilfe bei der erfolgreichen Stellensuche
  • XING richtig nutzen
  • Hilfe beim finden von guten Arbeitgebern
  • Infos und Tipps, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzten
  • Konflikte in deinem Arbeitsumfeld selbstverantwortlich lösen

– Noch Fragen offen? 

Wann finden die Online-Sessions statt?
Die Online-Sessions finden zunächst jeden dritten Dienstag von 19:30 bis 21:00 Uhr statt. Wir starten am 18.06.

Wenn du dienstags nicht kannst, dann sprich uns an. Bei genug Teilnehmern, die einen anderen Tag wünschen, können wir ggfs. eine zweite Gruppe an einem anderen Tag anbieten.

Was passiert, wenn ich an einer Session nicht teilnehmen kann?
Da wir parallel über unsere Chatgruppe in Kontakt sind, kannst du auch dort Neuigkeiten und Hindernisse mitteilen. Ziel ist aber, dass immer so viele Teilnehmer wie möglich an den jeweiligen Sessions teilnehmen. Eine Rückerstattung von Montasbeträgen findet in diesem Fall nicht statt.
Kann ich jederzeit einsteigen?
Um eine möglichst große Kontinuität zu gewährleisten, öffnen wir unsere Türen ca. 3x im Jahr für einen begrenzten Zeitraum für neue Mitglieder.
Kann ich jederzeit aussteigen?
Ja. Du kannst deine Mitgliedschaft mit einer Monatsfrist zum Ende jeden Monats kündigen.
Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?
Wir arbeiten mit der Video-Telefonie-Software Zoom und voraussichtlich mit der HandyApp cocuun. Du bekommst alle nötigen Informationen dazu zugesandt.

Du benötigst stabiles Internet, einen PC mit Kamera und Mikrofon, ein Laptop oder ein Mobiltelefon.