[Podcast] Das Drama-Dreieck: Warum die Opferrolle garantiert nichts nützt!

Das Drama Dreieck: Wie du von der Opfer- in die Heldenrolle schlüpfst.

„Da müsste mal jemand was unternehmen!“ oder „Es kommen auch wieder bessere Zeiten!“

Was ist das Traurige an diesen Sätzen?

Sie entstammt der Opferrolle. Darauf warten, dass irgendwann, irgendwer schon irgendwas tut. Passiv abwarten – aber ja nichts selber tun.

Das Blöde nur – im echten Leben kommen keine weißen Ritter. Traurig, aber es ist so.

Wir müssen es selbst richten. 

Was ich damit meine, erzähle ich dir in der neuen Podcastepisode und auch, wie du selbst ein bisschen mehr weißer Ritter werden kannst.

Du erreichst unseren Podcast auf folgenden Plattformen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.